Preise Einzeltherapie und Coaching

 

 89,-  EUR:    Psychotherapie/Coaching

 (60 Minuten)  

Angefangene Viertelstunden werden anteilig verrechnet.

 

 89,- EUR:   Online-Coaching (50 Minuten)

 

 

 95,- EUR:   Naturtherapie 

(90 Minuten)  

 

  89,-  EUR :   Psychoonkologie 

Begleitung bei Krebs

(60 Minuten) in der Praxis oder online

 

 146,- EUR: Paarberatung/ -therapie 

(90 Minuten)

 

135,- EUR:   Kunsttherapie -Coaching-Einzelsitzung mit Zielklärung

(90 -100 Minuten)

 

 

  

188,- EUR: Wald-Wellness für Paare 2 Termine (je nach Vorliebe 1 x 2 Stunden oder 2 x 1 Stunde)

      

 

 


Wir führen zu Beginn ein kurzes Telefonat, darin vereinbaren wir einen "Kennenlern-Termin", der für dich kostenlos ist.


Das persönliche Gespräch von 20 Min findet. in der Praxis statt. 


Das persönliche Kennenlernen der Therapeutin und des Praxisraums bietet die Möglichkeit zu erleben, ob dir der Rahmen angenehm ist und erfährst, wie der Ablauf sein wird .

 

Solltest du das vereinbarte persönliche Erstgespräch aus wichtigem Grund terminlich nicht wie vereinbart einhalten können, sage bitte spätestens 24 h vorher ab, da ich diesen Termin nicht anderweitig vergeben kann und diesen sonst mit 40 EUR Ausfallgebühr in Rechnung stellen muss.

ABRECHNUNG:

Meine Leistungen sind durch dich bzw. auch euch als Paar  selbst zu bezahlen. Ich unterliege damit keinen Vorgaben hinsichtlich Länge und Häufigkeit der Therapiesitzungen und bin freier in der Wahl der angewandten Methoden. Dein individueller Therapieplan wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, da zusätzlich zur herkömmlichen Form von Psychotherapie ergänzende Behandlungsbereiche vorgesehen sind. Ich bin nicht verpflichtet, eine Diagnose zu stellen oder eine solche weiterzuleiten.  Damit kannst du dir beruflich keine Wege verschließen, z.B. vor einer geplanten Verbeamtung. Auch ist gewährleistet, dass keine Weitergabe von Daten ohne deine Zustimmung an Dritte wie Krankenkassen oder Versicherungen erfolgt.

 

Als Selbstzahler/in kannst du bei deiner Steuererklärung meine Rechnungen unter bestimmten Voraussetzungen als außergewöhnliche Belastung geltend machen (§ 33 EstG).

Falls du Fragen zu meinem Angebot hast, sprich mich gerne an. 

Das Honorar bezahlst du direkt an mich per EC-Karte nach jeder Sitzung.

 

 

Dadurch bin ich auch in der Lage, dir in der Regel zeitnahe Termine ohne monatelange Wartezeiten zu ermöglichen. 

 

Dauer und Ende deiner Therapie wird nur durch dich und mich festgelegt und nicht fremd-bestimmt. 

 

 ACHTUNG:

*Vereinbarte Termine müssen spätestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, da sie sonst kostenpflichtig werden. 


SEMINARPREISE:

 

Als Trainerin für  Inhouse-Seminare komme ich in Ihr Unternehmen mit Themen wie Resilienz, Energietankstelle, Betriebliches Gesundheitsmanagement: Stärkung der psychischen Gesundheit, Angebote im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM),  Natur-Achtsamkeit, Stressbewältigung und Entspannung, u.v.m.

 

Preise für Firmenseminare auf Anfrage.

 

 

Stornierungsoptionen/AGBS:

Jegliche vereinbarte Termine müssen mindestens 24 Stunden vorher schriftlich per Mail abgesagt werden, da sie sonst zu 100% kostenpflichtig werden. 

Seminarstornierungen bei offenen Seminaren sind bis 14 Tage vor dem Termin kostenfrei möglich. Danach fallen 100% Stornogebühren an.

 

Inhouse-Seminare unterliegen gesonderten Stornierungsbedingungen.

     

Firmenkunden

Bitte fragen Sie individuelle Angebote gerne an.