"Was findest du an mir eigentlich schön?" - Buchmanuskript Vorwort, Thema Brustamputation
Eine verlorene Brust kann man ersetzen, ein verlorenen gegangenes Selbstwertgefühl nicht so einfach. Ein Buch-Manuskript, entstanden während dem Brustaufbau, schildert meine damaligen Gedanken. Was macht mich aus? Bin ich nicht mehr als meine Brust? Eine Brustamputation vor 22 Jahren brachte mein gutes Gefühl als Frau ins Wanken und mich mit dem Schönheitswahn und den Normen der Schönheits-Industrie in Kontakt.
Ab morgen mache ich Diät
Morgens steht Lena vor dem Spiegel und hasst, was sie sieht. Die Speckrollen über dem Hosenbund, das Doppelkinn, die schwabbeligen Oberschenkel...sie wendet sich ab, geht frustriert zum Kleiderschrank, alles ist zu eng. "Morgen aber wirklich! Morgen beginne ich meine Diät!" Lena ist Krankenschwester und kommt auch heute spät nach einem langen Arbeitstag nach Hause. Sie ist froh, endlich in ihrem ruhigen Zuhause zu sein. Eigentlich wollte sie noch eine Überweisung und anderen Papierkram...